Unsere Pressemitteilungen.

Christine Schönfelder wird Chief Product Officer der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Die 39-Jährige steigt ins Management Board des Kölner Medienunternehmens auf und wird weiterhin das hausinterne Digital Competence Center (DCC) leiten.

Köln, den 28.09.2022. Christine Schönfelder wird zum 1. Oktober 2022 Chief Product Officer (CPO) der Kölner Stadt-Anzeiger Medien und steigt damit ins Management Board des Unternehmens auf. Die 39-Jährige bleibt weiterhin Leiterin des Digital Competence Center (DCC) der Kölner Stadt-Anzeiger Medien und ist auch zukünftig für die digitale Weiterentwicklung der Marken „Kölner Stadt-Anzeiger“ und EXPRESS verantwortlich.

„Als CPO im Management Board wird Christine Schönfelder ihre Expertise noch zielführender einbringen können und maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres bestehenden News-Angebots sowie der Entwicklung neuer digitaler Produkte beitragen“, sagt Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. „Ich freue mich sehr auf die intensive Zusammenarbeit in der Unternehmensleitung.“

Christine Schönfelder verantwortet bereits seit Juni 2021 die strategische Produktausrichtung von ksta.de und EXPRESS.de. Die gebürtige Kölnerin hat bereits im Produktmanagement von wichtigen digitalen Tochtermarken von Gruner + Jahr sowie Axel Springer gearbeitet, zum Beispiel Chefkoch.de und meinestadt.de.

„Ich freue mich sehr über die Berufung ins Management Board, weil ich es als Auszeichnung für die Arbeit des gesamten Teams sehe und als Vertrauensvotum in die zukünftige Leistungsfähigkeit der digitalen Einheit“, sagt Schönfelder. „In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir im Zuge unserer digitalen Neuausrichtung gemeinsam bereits viel erreicht. Aber wir sind noch längst nicht am Ende des Weges. Noch in diesem Jahr soll der Kölner Stadt-Anzeiger einen komplett neuen Digitalauftritt bekommen. Das ist der nächste Meilenstein, den wir gerade vorbereiten.“

Über die Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender runden das Angebot ab und tragen dazu bei, dass wir für die Menschen in Köln und im Rheinland Informations- und Unterhaltungsquelle Nummer 1 sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.

Kölner Stadt-Anzeiger Medien
pressekstamediende