Unsere Pressemitteilungen.

Hendrik Geisler wird neuer Leiter der Lokalredaktion Leverkusen beim Kölner Stadt-Anzeiger

Wechsel an der Führungsspitze des „Leverkusener Anzeiger“: Der 33-jährige Hendrik Geisler folgt auf den langjährigen Redaktionsleiter Bert-Christoph Gerhards, der in die Rolle des Leverkusener Chefreporters wechselt.

Köln, 6. Oktober 2021 – Die Leverkusener Lokalredaktion des Kölner Stadt-Anzeiger hat zum 1. Oktober 2021 eine neue Leitung bekommen. Hendrik Geisler begann seine Laufbahn beim Kölner Stadt-Anzeiger im Rahmen eines Volontariats, arbeitete danach als Reporter in der Kölner Lokalredaktion und  war zuletzt in der Wirtschaftsredaktion des Kölner Stadt-Anzeiger tätig. Im Wirtschaftsressort hat Hendrik Geisler unter anderem die Berichterstattung über die Leverkusener Dax-Konzerne Bayer und Covestro verantwortet.

„Ich freue mich sehr auf meine Kolleginnen und Kollegen in Leverkusen und die neue Aufgabe, die mich erwartet. Wir stehen gemeinsam vor der Herausforderung, den Leverkusener Anzeiger in eine erfolgreiche, digitale Zukunft zu führen und ihn auch künftig als unverzichtbaren Begleiter im Leben der Menschen in Leverkusen, Leichlingen und Burscheid zu gestalten”, sagt Geisler. Chefredakteur Carsten Fiedler verknüpft mit der Berufung auch einen stärkeren Ausbau des digitalen Angebots: „Um unsere Leserschaft neben der Zeitung mit neuen digitalen Produkten zu erreichen, müssen wir unsere journalistischen Leistungen konsequent digital weiterentwickeln.“

Bert-Christoph Gerhards übernimmt auf eigenen Wunsch die Aufgabe eines Chefreporters. Gerhards hatte nach seinem Start als Reporter in Leverkusen und Zwischenstationen als Redaktionsleiter in Gummersbach und Politikredakteur Anfang 2011 die Redaktionsleitung in Leverkusen übernommen. Er übergibt diese Aufgabe nun seinem jungen Nachfolger: „Ich freue mich, dass ein junger, aber auch sehr erfahrener Kollege die Redaktion engagiert zu neuen Zielen führen wird.”

Der „Leverkusener Anzeiger” ist die Lokalausgabe des Kölner Stadt-Anzeiger für Leverkusen und die Region Rhein-Wupper mit den bergischen Städten Leichlingen und Burscheid.

Über die Kölner Stadt-Anzeiger Medien

In den „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ entstehen Tag für Tag Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Medien mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. Weitere Informationen finden Sie unter www.dumont.de.